Dorsch Angeln

Es kommt noch dicker Fehmarn, 09.04.2016 Wie Sie bereits im vorherigen Artikel lesen konnten, geht zur Zeit Einiges beim Schleppen vor meiner geliebten Insel Fehmarn und in der Neustädter Bucht. Bei einer weiteren Tou...

Dicke 60er Dorsche beim Schleppen Fehmarn, 27.03.2016 Ich habe in den letzten 14 Tagen einige Touren mit meinem Boot vor Fehmarn und in der Neustädter Bucht absolviert und viel auf Dorsch und Meerforelle geschleppt. Die ersten 2 M...

Der September beginnt mit viel Dorsch Fehmarn, 03.09.2015 Die ersten kühleren Tage haben sich sofort ausgezahlt. Auch wenn die Ostsee im Uferbereich noch immer 18 Grad hat, habe ich in den ersten Tagen des Septembers mal wieder die Sp...

Bitte ein Butt! Bodö/Nordnorwegen im Juni 2014 Im Juni diesen Jahres verbrachten wir erneut unseren Urlaub oberhalb des Polarkreises, in der Nähe der Hafenstadt Bodö. Auch dieses Mal haben wir sehr gut gefangen. ...

Starke Küstendorsche im Juni Fehmarn, 15.06.2013 Die Ostsee hat momentan zwischen 14 und 17 Grad Wassertemperatur und tagsüber kann man wunderbar baden und das herrliche Sommerwetter genießen. Die Wassertemperatur ist gerade ...

Herbstzeit ist Dorschzeit Fehmarn, 04.11.2012 Das stramme Küstendorsche an der leichten Spinnrute Laune machen und die Rollenbremse zum Kreischen bringen, davon waren nach diesem sonnigen Herbsttag auf Fehmarn auch meine b...

Rückkehr zum Polarkreis Bodö/Nordnorwegen im Juni 2012 Ende Juni war es endlich soweit und wir kehrten zurück nach Bodö. Unser Camp lag auf ca. 67 Grad Nord und somit in einer äußerst fischreichen Zone, die uns bereits 2...

67 Grad Nord Bodö/Nordnorwegen im Juni 2011 Rutenbruch mitten im Drill auf dem Großdorschplateau, blasende Wale am Horizont und brettharte Einschläge beim Speed Pilken auf Großseelachse in der 25 Pfund Klasse....

Fangberichte

Dorsch Meeräsche Meerforelle Sonstiges Zander

Suchen nach...

Tackle Tipps