Aktuelle Fangberichte

Meerforellenfänge im Januar Fehmarn/Mecklenburg-Vorpommern 02.01.2017 Das neue Jahr ist kaum gestartet und die Schonzeiten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern vorrüber, da beißen schon die ersten richtig guten u...

Leere Strände - viel Fisch! Fehmarn, 07.11.2016 Sie hat angefangen, die Meerforellensaison von Land aus! Bei unseren zahlreichen Guidingtouren im Oktober und November waren die Bedingungen teilweise sehr unterschiedlich. Abe...

Es kommt noch dicker Fehmarn, 09.04.2016 Wie Sie bereits im vorherigen Artikel lesen konnten, geht zur Zeit Einiges beim Schleppen vor meiner geliebten Insel Fehmarn und in der Neustädter Bucht. Bei einer weiteren Tou...

Dicke 60er Dorsche beim Schleppen Fehmarn, 27.03.2016 Ich habe in den letzten 14 Tagen einige Touren mit meinem Boot vor Fehmarn und in der Neustädter Bucht absolviert und viel auf Dorsch und Meerforelle geschleppt. Die ersten 2 M...

Der September beginnt mit viel Dorsch Fehmarn, 03.09.2015 Die ersten kühleren Tage haben sich sofort ausgezahlt. Auch wenn die Ostsee im Uferbereich noch immer 18 Grad hat, habe ich in den ersten Tagen des Septembers mal wieder die Sp...

Meerforellenfänge im April Fehmarn, 22.06.2015 Der April 2015 hat unseren Guidinggästen tolle Fische beschert. Die Bedingungen waren teilweise sehr schwierig, aber fast jeder Gast ist zu seiner Meerforelle gekommen, manche ...

Fische auf dem Grill - die perfekte Zubereitung Fehmarn/Ostholstein, 11.05.2015 Sie beginnt wieder, die schönste Zeit des Jahres, die Grillzeit! Und wir Männer können im Garten und am Grill zeigen was wir wirklich können. Als Angler ist es sel...

Frühstart an der Küste Fehmarn, 11.03.2015 Der Winter war mild und dementsprechend früh regt sich wieder etwas an den Küsten. Die ersten guten Meerforellen sind in den letzten Tagen auf Fehmarn gefangen worden und die F...

Bitte ein Butt! Bodö/Nordnorwegen im Juni 2014 Im Juni diesen Jahres verbrachten wir erneut unseren Urlaub oberhalb des Polarkreises, in der Nähe der Hafenstadt Bodö. Auch dieses Mal haben wir sehr gut gefangen. ...

Silber im Nebel Fehmarn, 09.05.2014 Meine Theorie, dass große Meerforelle auch gerne große Beute zu sich nehmen, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet, hat sich erneut bestätigt. Eine richtig dicke Meerforelle k...

Big Game auf Madeira Funchal, 12.04.2014 Es gibt Dinge im Leben, die muss Man(n) einfach einmal gemacht haben finde ich. Und dazu gehört als Angler definitiv das Big Gamefischen. Nachdem ich bereits 2013 meinen Urlaub...

Meerforelle räuchern Ich empfehle Ihnen die gefangene Meerforelle erst zu schuppen, dann zu filetieren und dann die Filets in große Steaks á ca. 150 Gramm zu schneiden. Um den Steaks besseren Halt im Räucherofen zu geb...

Räuber auf Distanz Fehmarn, 10.11.2013 Das Wetter kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen und so kam es auch, dass bei vielen meiner Guidingtouren im September und Oktober die Bedingungen doch ein wenig zu wüns...

Biologische Datensammlung Fehmarn, 10.11.2013 Seit kurzem arbeite ich mit dem Thünen Institut für Ostseefischerei in Rostock zusammen und letzte Woche sind meine Materialien angekommen. Das Projekt läuft zunächst über ein ...

Starke Küstendorsche im Juni Fehmarn, 15.06.2013 Die Ostsee hat momentan zwischen 14 und 17 Grad Wassertemperatur und tagsüber kann man wunderbar baden und das herrliche Sommerwetter genießen. Die Wassertemperatur ist gerade ...

Beach King macht Hornis wuschig Fehmarn, 14.05.2013 Ich bekomme oft die Frage gestellt: "Mit welchem Köder fischt du eigentlich auf Hornhecht?" Heute öffne ich aus diesem Grund einmal meine Köderbox und möchte ihnen einen sehr r...

Der Köderretter Fehmarn, 14.12.2012 Bei einer meiner letzten Guidingtouren in diesem Jahr war u.a. Volkhard Niemeyer mit seinen Freunden mit am Start. Ganz nebenbei erfuhr ich, das Volkhard den Köderretter erfund...

Herbstzeit ist Dorschzeit Fehmarn, 04.11.2012 Das stramme Küstendorsche an der leichten Spinnrute Laune machen und die Rollenbremse zum Kreischen bringen, davon waren nach diesem sonnigen Herbsttag auf Fehmarn auch meine b...

Rückkehr zum Polarkreis Bodö/Nordnorwegen im Juni 2012 Ende Juni war es endlich soweit und wir kehrten zurück nach Bodö. Unser Camp lag auf ca. 67 Grad Nord und somit in einer äußerst fischreichen Zone, die uns bereits 2...

Sonne wär schon besser! Fehmarn, 06.05.2012 Mit "Hast Du nicht Lust " begann Jörns Email, in der er mich fragte, ob ich mal bei einem seiner Angelguidings dabei sein möchte, um Fotos zu machen. "Äh, nunja ", dachte ich ....

1 2 3   »
Copyright by 1a-Webtools.de Counter-Service

Fangberichte

Dorsch Meeräsche Meerforelle Sonstiges Zander

Suchen nach...

Tackle Tipps