Aktuelle Fangberichte

Silber im Nebel Fehmarn, 09.05.2014 Meine Theorie, dass große Meerforelle auch gerne große Beute zu sich nehmen, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet, hat sich erneut bestätigt. Eine richtig dicke Meerforelle k...

Meerforelle räuchern Ich empfehle Ihnen die gefangene Meerforelle erst zu schuppen, dann zu filetieren und dann die Filets in große Steaks á ca. 150 Gramm zu schneiden. Um den Steaks besseren Halt im Räucherofen zu geb...

Räuber auf Distanz Fehmarn, 10.11.2013 Das Wetter kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen und so kam es auch, dass bei vielen meiner Guidingtouren im September und Oktober die Bedingungen doch ein wenig zu wüns...

Der Köderretter Fehmarn, 14.12.2012 Bei einer meiner letzten Guidingtouren in diesem Jahr war u.a. Volkhard Niemeyer mit seinen Freunden mit am Start. Ganz nebenbei erfuhr ich, das Volkhard den Köderretter erfund...

Herbstzeit ist Dorschzeit Fehmarn, 04.11.2012 Das stramme Küstendorsche an der leichten Spinnrute Laune machen und die Rollenbremse zum Kreischen bringen, davon waren nach diesem sonnigen Herbsttag auf Fehmarn auch meine b...

Sonne wär schon besser! Fehmarn, 06.05.2012 Mit "Hast Du nicht Lust " begann Jörns Email, in der er mich fragte, ob ich mal bei einem seiner Angelguidings dabei sein möchte, um Fotos zu machen. "Äh, nunja ", dachte ich ....

«   1 2 3 4   »

Suchen nach...