Einfach herrlich!

Fehmarn, 06.05.2010

Karin aus Niedersachsen kommt bereits seit 10 Jahren nach Fehmarn und verbringt jedes Jahr im Frühjahr einen Teil ihres Urlaubs direkt am Wasser. Sie ist leidenschaftliche und passionierte Spinnfischerin und genießt die freien Tage in der wunderschönen Natur. Wie der Zufall es so wollte, haben sich an diesem Sonntag vor 2 Wochen auch meine Guidinggäste von Samstag, Andi und Fonsi, an dem gleichen Strand wie Karin eingefunden und alle drei fischten (noch unbekannterweise) genau nebeneinander. Andi und Fonsi waren auch an diesem Tag wieder erfolgreich und konnten gemeinsam 5 Meerforellen fangen. Doch auch nebenan bei Karin wurde es jetzt Ernst: Ein recht heftiger Drill war zu beobachten und Andi durfte Karin beim Keschern zur Hand gehen. Der 2. Versuch war dann auch gleich erfolgreich und eine wunderschöne, blitzeblanke Meerforelle von 70cm und gut 7 Pfund lag vor ihren Füßen. Die Freude der Drei war riesig und auch wenn Andi und Fonsi den Fisch nicht selbst gefangen hatten, waren alle ganz aus dem Häuschen. Das ist ­Meefo-Fischen pur! Am nächsten Tag wurden die beiden noch zum Kaffee bei Karin eingeladen und es entstand eine hoffentlich lange Freundschaft.



Text: Jörn Wittenberg
Fotos: Andreas Bätz


Fangberichte

Dorsch Meerforelle

Suchen nach...