Leere Strände - viel Fisch!

Fehmarn, 07.11.2016

Sie hat angefangen, die Meerforellensaison von Land aus! Bei unseren zahlreichen Guidingtouren im Oktober und November waren die Bedingungen teilweise sehr unterschiedlich. Aber die gute Nachricht vorweg: Es wurde gefangen! Und manche Gäste haben sogar mehrfach zugeschlagen und konnten leckere Meerforellen und Dorsche mit der Spinnrute von Land aus erbeuten. Und eine selbstgefangene und selbstgebeizte Meerforelle ist ein Gaumenschmaus ohne Vergleich!

Unser neuen Guidingruten, die Quantum Magic Sea Trout in einer Länge von 315 cm und mit einem präziesen Wurfgewicht von 20-50 g haben sich übrigens dieses Jahr sehr gut bewährt. Wer noch eine top Meerforellenrute sucht, die im übrigen auch sehr gut zum Spinnfischen vom treibenden Boot aus geeignet ist, der kann sich hier die Quantum Magic Sea Trout genauer anschauen. Preis/Leistung bei dieser Rute sind sehr gut und selbst in unserem harten Guidingalltag haben die Ringeinlagen bisher keinen Schaden genommen und die Spzitenaktion im Drill ist sehr paraboloisch und die Fluchten der Meerforellen lassen sich sanft abfedern und präzise kontrollieren.

Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen:

Fangberichte

Dorsch Meeräsche Meerforelle Sonstiges Zander

Suchen nach...

Tackle Tipps